AUSBILDUNG BÜROMANAGEMENT

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams:

Auszubildende (m/w) Kaufleute der Fachrichtung Büromanagement

Die Gölzner GmbH begeistert ihre Kunden mit einem Höchstmaß an Service, Eloquenz und zukunftsorientiertem Denken. Entlang dieser Leitgedanken hat sich das Unternehmen zu einem brillanten Dienstleister mit exklusivem Produkt- und Leistungsportfolio etabliert. Dieses umfasst mechanische, mechatronische und elektronische Schließ- und Sicherheitstechnik rund ums Thema Gebäudeschutz - im privaten und im gewerblichen Bereich.

Zur Unterstützung und zum weiteren Ausbau unseres Unternehmens suchen wir zum August 2019 hoch motivierte, engagierte Persönlichkeiten…


VORAUSSETZUNGEN:

  • Sie verfügen mindestens über einen sehr guten Realschulabschluss
  • Sie verfügen über grundlegendes technisches Verständnis
  • Sie haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und kaufmännischen Tätigkeiten
  • Sie sind aufgeschlossen, ehrgeizig und lernbereit
  • Sie zeigen zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweisen und arbeiten gern im Team
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse, gute Mathematik, (Englisch-) und PC-Kenntnisse
  • Sie zeigen schon jetzt Verantwortungsbewusstsein für Qualität und Termine
  • Sie verfügen über strukturierte Arbeitsweise und themenübergreifendes Denkvermögen
  • Sie zeigen sich kommunikationsfähig


Die Tätigkeit im Überblick!

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.
Kaufleute für Büromanagement finden Beschäftigung in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche.


Die Ausbildung im Überblick!

Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel, im Handwerk und im öffentlichen Dienst.
Die Ausbildung wird durch Wahlqualifikationen vertieft,  bei uns z.B. nach gemeinsamer Absprache in nachfolgenden Vertiefungsgebieten möglich:

  • Auftragssteuerung und -koordination
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
  • Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Einkauf & Logistik
  • Personalwirtschaft
  • Assistenz und Sekretariat


Im Einzelnen!

  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
  • Textverarbeitung, Schriftverkehr und Organisation
  • Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Empfang von Kunden und Geschäftspartnern
  • Statistik und Personalwesen


Neben einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und immer interessanten Ausbildung erwartet Sie greif- und fühlbare Unternehmenskultur.


HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Suchen Sie darüber hinaus das zuverlässige Umfeld eines mitarbeiterorientierten Familienbetriebes? Wollen Sie sich aktiv an der Schaffung und Zielverfolgung nachhaltiger Werte für jeden unserer Kunden beteiligen? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und qualifizierten Bewerbungsunterlagen – gerne auch per Email


Gölzner GmbH
Frank Hermkes
Organisationsleitung
Monschauer Straße 3
40549 Düsseldorf

frank.hermkes@goelzner.de